Das war’s für Veri: Tschüss Deutschland!

Was Grossbritannien nicht fertig bingt, ist Veri ganz ohne grosses Tamtam am 26. Oktober 2019 gelungen: Der Vrexit. Veri tritt zukünftig nur noch in der Schweiz auf. Zugegeben, hier und da wird er noch unter dem Grenzzaun durchfressen, das schleckt keine Geiss weg. Und wie in der Politik bestand die EU auch für Veri fast nur aus Deutschland. Nun ist Schluss. Aus. Vorbei. Für Trauernde, Nostalgiker und Herrn Emmenegger, der irgendwann einen Nachruf verfassen muss, haben wir ein Schmankerl* bereitgestellt. Dankend gewidmet meiner wunderbaren bayrischen Managerin Rosa Wagner. Viel Spass.

* Schmankerl ist gemäss … also des is boarisch und hoasst auf houchdeitsch „Leckerbissen“.

Veri bei Beate Uhse (Hochdeutsch)

Demnächst

Fr22Nov20:15Kleintheater Mettlen, 8152 Opfikon-GlattbruggUniVerität

Sa23Nov20:00Ref. Kirchgemeindehaus, 3800 MattenMatten lacht

Do28Nov20:00Comedy Night, Rössli, 8717 BenkenUniVerität

Veri’s Bilanz

Mehr als 100 Auftritte, viele Zeitungsberichte, so „richtig“ zweimal im Radio (SWR und RAI Südtirol), einmal im Fernsehen für lustig im SWR und für talken bei Regio TV Bodensee. Paar tausend Kilomter und hunderte Stunden in der Bahn und im Auto, schlafend, lesend, schreibend und Schreckmümpfeli hörend. Als Jungspund (also so ab neundundvierzig) sieben Auszeichnungen bekommen, als Alter Weisser Mann nicht mehr gewagt mich zu bewerben.

Unzählige Gäste von der Bühne her gesehen, viele Menschen danach, davor und dahinter kennengelernt und einige wunderbare Freundschaften schliessen dürfen. Euch Allen, die ihr mich besucht, ermuntert, unterstützt, gefördert und ausgezeichnet habt, die ihr „Veri“ geschriebt, gelobt, gemocht und geliebt habt, euch Allen ganz, ganz herzlichen Dank. Ihr wart wunderbar. Also die meisten jedenfalls.

Und jetzt mal ganz im Ernst: Danke, liebe Rosa Wagner, die du mich begleitet und gemanagt hast. Danke. Gut, kann ich dich jederzeit im Internet besuchen: Agentur Rosa Wagner.

Medienberichte und Laudationes

Mit dabei in dieser Auwahl der allerletzte über Veri in Deutschland erschienene Medienbericht vom Auftritt am 21.9.19 in Bocholt und die Laudationes von den Auszeichnungen „Reinheimer Satirelöwe“ und „Tuttlinger Krähe“.