Dezember, 2020

Sa12Dez14:00Humorfestival Tschuggenzelt, 7050 ArosaUniVerität

Zeit

(Samstag) 14:00

Lokal

Humorfestival Tschuggenzelt, 7050 Arosa

Tschuggenzelt

Veranstaltungsdetails

UniVerität – Eine kabarettistische Bildungsdefensive

Mann Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch sein soll. UniVerität: Veri’s kabarettistische Antwort auf Bildungslücken Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

Datum/Zeit: Samstag, 12.12.20, 14:00 Uhr

Ort: Tschuggenzelt, CH-7050 Arosa – Anreise

Veranstalter/Tickets: Arosa Humorfestival – Der Hotel-Vorverkauf startet am 10. Juni 2020 um 10.00 Uhr. Der Einzelticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 8.00 Uhr.