may, 2022

sat14may20:15Bären, 9312 HäggenschwilUniVerität

Time

(Saturday) 20:15

Location

Kultur im Bären, Häggenschwil

Unterdorf 5, CH-9312 Häggenschwil

Event Details

UniVerität – Eine kabarettistische Bildungsdefensive

Mann Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch sein soll. UniVerität: Veri’s kabarettistische Antwort auf Bildungslücken Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

Datum/Zeit: Samstag, 14.5.22, 20:15 Uhr (weitere Vorstellung hier im Bären am Freitag 13.5.22)

Für’s wunderbare Esssen in den historischen Räumen vor der Vorstellung: Türöffnung: 18.00 Uhr, Essen ab 18.15 Uhr

Ort: Kultur im Bären, Unterdorf 5, CH-9312 Häggenschwil – Anfahrt

Veranstalter/Tickets: Kultur im Bären Häggenschwil (Veri’s Tipp: Reservieren Sie gleich das Essen mit)

Titel

Nach oben