Sa 20.01.2018
UniVerität
Landgasthof Hirschen, CH-3413 Kaltacker
Fr 26.01.2018
Typisch Verien!
SWR Studio, D-79102 Freiburg im Breisgau
Sa 03.02.2018
UniVerität
Gemeindezentrum, CH-6243 Egolzwil

UniVerität

Eine kabarettistische Bildungsdefensive

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Ge-fahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wähl-scheibe und Telefonkabine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligato-risch wird.

UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

Weitere Infos: Medientext und weitere Infos - Medienberichte

 Termine "UniVerität"                   (alle Termine anzeigen)