Sa 20.01.2018
UniVerität
Landgasthof Hirschen, CH-3413 Kaltacker
Fr 26.01.2018
Typisch Verien!
SWR Studio, D-79102 Freiburg im Breisgau
Sa 03.02.2018
UniVerität
Gemeindezentrum, CH-6243 Egolzwil

UniVerität

Eine kabarettistische Bildungsdefensive

Mann Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Telefonkabine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch sein soll.

UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

Datum/Zeit: Dienstag, 21.11.17, 20:00 Uhr

Ort: Entlebucherhaus, Kapuzinerweg 5, 6170 Schüpfheim

Tickets: Entlebucherhaus, Telefon 041 484 22 21 zu Bürozeiten

 

Zurück